Winterferien

Die Schachschule ist vom 3.2. (Samstag) bis 9.2. (Freitag) aufgrund der Schulferien geschlossen. Am 10.+11.2. findet das Training wieder wie gewohnt statt. Wir wünschen allen schöne Ferien!

Weihnachtsfeiern 2023

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern & Erwachsenen, das Jahr ist schon wieder fast vorbei und Weihnachten steht vor der Tür. Zum Jahresabschluss wollen wir wie jedes Jahr in der letzten Woche vor den Ferien (also Samstag, 16.12. bis Freitag, 22.12.) innerhalb der Trainingsgruppen ein kleines Weihnachtsturnier durchführen, bevor wir uns in die Weihnachtsferien (23.12.2023 …

Neue Preise ab 2024

Liebe Eltern, liebe Erwachsenen, Um die Qualität des Unterrichts zu erhöhen, wurden in vielen Kursen Assistenzlehrer eingestellt. Um diesen hohen Standard weiterhin anbieten zu können und die derzeit in allen Bereichen steigenden Kosten ausgleichen zu können, sehe ich mich gezwungen, die Schachschulbeiträge, die in dieser Form bereits seit 01.01.2020 bestehen, zum Beginn des nächsten Kalenderjahres …

Tag der offenen Schachschule

– Sonntag, 27.08.23, 11-17 Uhr – Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Erwachsene und Eltern, nach fünf Wochen Ferien ist es bald so weit und die Schachschule öffnet ab Montag, den 28.08. wieder zum normalen Trainingsbetrieb. Ich hoffe, ihr habt die schachschulfreie Zeit so weit gut überstanden. 🙂 Bevor es mit dem regulären Betrieb weitergeht, möchten …

Sommerferien & Sommerturniere

Liebe Schachschüler:innen, liebe Eltern, nun ist es fast geschafft – die Sommerferien stehen vor der Tür!Es war für uns ein ereignisreiches 1. Halbjahr mit vielen Kindern und Erwachsenen, die seit Jahresbeginn neu angefangen haben. Insgesamt konnten wir rund 80 Neuzügange verzeichnen, abzüglich der Kinder, die im selben Zeitraum aufgehört haben, bleibt immer noch ein deutlicher …

Öffnungszeiten zu Pfingsten, Schachturniere

Liebe Schachschüler:innen, liebe Eltern, bitte beachtet, dass wir zu Pfingsten nur Montag und Dienstag (29.+30.5.) geschlossen haben.Samstag und auch Pfingstsonntag haben wir normal geöffnet. Wer nichts anderes vorhat, darf also gerne zum Schachtraining vorbeikommen am Wochenende. 🙂 Vom 27.05.-04.06. finden die Deutschen Jugendmeisterschaften U8 – U18 in Willingen statt. In der Schachschule wird es vereinzelt …

Osterferien & neue Kurse für Erwachsene

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Erwachsene und Eltern, nach zwei weiteren intensiven Monaten mit vielen, vielen neuen Kindern in der Schachschule haben wir nun die Osterferien erreicht. 🙂 Mittlerweile stehen wir bei über 50 neuen Schachschüler:innen seit Anfang des Jahres und damit insgesamt bei knapp 200 größtenteils jungen Menschen, die jede Woche die Schachschule besuchen. …

Wir sind (fast) voll :( :)

Liebe Eltern, wir freuen uns sehr über die unverändert große Menge an Neuanfragen. Nachdem wir dieses Jahr bereits über 30 neue Kinder aufgenommen haben, nähern wir uns allerdings (mal wieder) in rasantem Tempo unseren Kapazitätsgrenzen – momentan trainieren rund 180 Kinder und Erwachsene regelmäßig in der Schachschule! Insbesondere unsere Anfängerkurse sind inzwischen so gut wie …

Winterferien

Liebe Schachschüler:innen, liebe Eltern, Von Samstag, den 28.01. bis Freitag, den 03.02. ist die Schachschule in den Winterferien, es findet in dieser Zeit also kein Unterricht statt. Ab Samstag, den 04.02. geht es wieder normal weiter mit dem Training. Die Schachschule wünscht allen schöne Ferien 🙂 Beste GrüßeHendrik Möller

Weihnachtsferien

Nachdem die ganze letzte Woche über Weihnachtsturniere gespielt wurden, 15 Kinder stolz einen Siegerpokal mit nach Hause nehmen durften und ganz viel Schokolade vernichtet wurde, verabschieden wir uns nun in die Weihnachtsferien! Bis einschließlich zum 2. Januar ist die Schachschule geschlossen, weiter geht es ab dem Schulbeginn am Dienstag, dem 03.01.2023. Während der Ferien werden …